Info, Veranstaltung

Mitglieder Versammlung 2023

Veröffentlicht: 12.11.2023
Autor: Hauke Lahn
Holger Lahn, seit 1989 im Amt als Vorsitzender bzw. Bezirksleiter (1989 - 1993)
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Verdienste im Verein

Holger Lahn bleibt Vorsitzender

Am 08. November fand in der Feuerwehrwache Glashütte die Mitgliederversammlung 2023 mit Wahlen statt.

Eröffnet wurde die Versammlung vom Vorsitz mit einem Dank an alle Aktiven für ihr Engagement. Nach den Berichten aus den verschiedenen Bereichen, der Verabschiedung des Haushalts und Ehrungen, fanden die Wahlen statt.

Eigentlich wollte Holger Lahn nach 34 Jahren als Vorsitzender und Bezirksleiter (bis 1993) nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. Aber in Gesprächen über eine mögliche Nachfolge, wurde er nochmal überredet anzutreten. Und so wurde er von der Versammlung erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Bei den anderen Vorstandsposten und den Posten des erweiterten Vorstandes gab es ein paar Veränderungen (s.u.).

Unter den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft kann man vor allem die 60 Jahre Ehrungen unserer beiden Gründungsmitglieder Klaus Stölting und Dietmar Stein hervorheben. Ausgezeichnet mit der höchsten Auszeichnung der DLRG für Verdienste im Verein, Gold mit Brillanten, wurde Hartmut Dabow. Mit Gold ausgezeichnet wurde Hauke Lahn für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand, in der Ausbildung und im Wettkampfbereich.

Unser neuer Vorstand

Vorsitzender: Holger Lahn

Stellv. Vorsitzende: Hartmut Dabow, Dr. Dirk Reuter

Schatzmeisterin: Christa Lahn