Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Norderstedt e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Pressemeldungen, Info

Bürgermedaille für Holger Lahn

Veröffentlicht: 21.01.2024
Autor: Hauke Lahn

Stadt Norderstedt ehrt unseren Vorsitzenden

Am Sontag, dem 21. Januar, wurde unserem Vorsitzenden Holger Lahn eine besondere Ehre zuteil. Die Stadt Norderstedt zeichnete ihn für sein ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille aus. Diese Medaille wird jedes Jahr im Rahmen des Neujahrsempfang der Stadt an eine Person verliehen, die sich ehrenamtlich um die Stadt verdient gemacht hat. Überreicht wurde die Medaille durch die Stadtpräsidentin Frau Müller-Schönemann. In ihrer Laudatio begann sie mit der Anmerkung, sie könne gar nicht aufzählen, was Holger Lahn alles mit seinem ehrenamtlichen Engagement erreicht hat.

Er ist seit 1964 in der DLRG aktiv und fast genauso lange auch im Vorstand der DLRG Norderstedt. Im Landesverband der DLRG Schleswig-Holstein engagierte er sich über drei Jahrzehnte für den Rettungssport. Für die Stadt Norderstedt richtete die DLRG Norderstedt unter seiner Führung zweiundzwanzig Mal die Sportlerehrung aus. Und er engagiert sich im Norderstedt Marketing im Arbeitskreis Leben. Er ist Träger des Verdienstabzeichen Gold mit Brillanten der DLRG und Träger der Bundesverdienstmedaille.

In seiner Dankesrede betonte Holger Lahn, dass er kein Einzelkämpfer ist, und diese Leistung ohne die vielen Mitstreiter auf seinem Weg nicht möglich gewesen wäre. Vor allem bedankte er sich bei seiner Frau Christa. Mit den Worten: „Bleiben sie demokratisch!“, schloss er seine Rede.

Marketing