Mitglied werden

Die DLRG Norderstedt e,V. ist die größte Gliederung im Landesverband Schleswig-Holstein e.V.. Die verschiedenen Aktivitäten der DLRG Norderstedt e.V. gründen sich alle auf den ehrenamtlichen Mitgliedern, die als Schüler, Studenten, Berufstätige  und  Rentner Ihren Alltag meistern.

Die DLRG Norderstedt e.V. sucht ständig weitere Mitglieder, die sich gerne entsprechend Ihren Möglichkeiten und Ihren Interessen ehrenamtlich innerhalb des Vereines freiwillig in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren.

Dabei geht der mögliche Aufgabenbereich von der Ausbildung im Anfängerschwimmen im jugendlichen und erwachsenen Alter über die Rettungsschwimmausbildung bis hin zum Wasserrettungsdienst  und Katastrophenschutz. Spezialausbildungen wie Strömungsrettung, Funk-, Boots- und Tauchausbildung schließen den Technischen Bereich ab. Wer sich lieber mit seinem beruflichen Wissen, um die  Instandhaltung der unterschiedlichsten Einsatzmittel kümmern möchte, ist bei uns ebenfalls gut aufgehoben.

Nur mittels einer starken und zahlenmäßig großen DLRG Jugend der DLRG Norderstedt e.V. ist vieles davon nur leistbar. Die Jugend engagiert sich im Besonderen im Wettkampfbereich, auch auf Meisterschaften, der eigentlichen Jugendarbeit, wobei gemeinsame Unternehmungen, Ausfahrten, wie das Landeskindertreffen am Brahmsee, nicht zu kurz kommen.

Alles dies können Sie mit Ihrer Mitgliedschaft als Einzelperson als auch Familie bzw. Firma entsprechend unterstützen. Gerne könne Sie uns auch als Fördermitglied beitreten, dass über den jährlichen Mitgliedsbeitrag hinaus einen selbst definierten Förderbeitrag festlegt.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft / Anfängerschwimmen: