Bildergalerien Jugend

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
1. Norderstedter Neujahrsanbaden im Arriba Strandbad im Stadtpark Norderstedt

Erstes Norderstedter Neujahrsanbaden Unerschrockene Männer und Frauen wagten sich trotz Nieselregen am Neujahr in das kalte Wasser vom Norderstedter Stadtparksee. Das erste Neujahrsanbaden war trotz kurzfristiger Planung ein voller Erfolg. Dreißig mutige Teilnehmer und Teilnehmerinnen und mehrere hundert Besucher kamen zu diesem Ereignis in das Arriba Strandbad am Stadtparksee. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch unsere ehrenamtlichen Helfer. Ein paar der Rettungsschwimmer hielten sich einsatzbereit im 6°C kalten Wasser auf. Trotz Neopren- und Überlebensanzügen wurde auch ihnen mit der Zeit kalt, was sie aber nicht daran hinderte noch eine technische Hilfeleistung zu übernehmen. Kurzerhand holten sie einen vermissten Rettungsring aus dem Schilf und übergaben ihn an die Stadtpark GmbH. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und die Organisatoren zeigten sich zufrieden. Es besteht eine sehr gute Chance, dass sich die Norderstedter dieses Event fest in ihren Kalender schreiben können.
Bilder: 5
Datum: 01.01.2017
Kategorie: Startseite
Besuche: 49
KITALOGO

Bilder: 1
Datum: 14.02.2016
Kategorie: Lehrgang / Seminar / Kurs
Besuche: 41
Ostereiersuche im Stadtpark 2014

Norderstedt Beim traditionellen Ostereisuchen im Stadtpark durfte auch die DLRG Norderstedt nicht fehlen. Schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung und dem Gottesdienst auf der Waldbühne tummelten sich zahlreiche Besucher im und am Veranstaltungsgelände. Das Eiersuchen ging in diesem Jahr – anders als 2013 – äußerst gesittet zu. Die Kinder bis maximal fünf Jahre durften in kleinen Gruppen an der Hand ihrer Eltern in einen abgesperrten Bereich. Nach 15 Minuten kam die nächste Gruppe an die Reihe. Während des Wartens genehmigten sich viele Besucher einen Snack, hielten einen kurzen Plausch ab oder gingen zum Eierbemalen. Die DLRG Norderstedt hatte den Sanitätsdienst übernommen, die Jugend des Vereins lud die zahlreichen Kinder vor und nach dem Eiersuchen ein, sich beim Spielen auszutoben. Sechs Stunden lang wurde das Glücksrad gedreht, zu gewinnen gab es Wasserbälle, Fähnchen und Naschkram. Ebenfalls sehr beliebt waren die Buttonmaschine, Leitergolf, Vier-Gewinnt in der Freiluftversion und eine löchrige Wand, auf der ein Ball balanciert werden musste. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich über das Angebot der DLRG Norderstedt zu informieren Mit großen Augen betrachteten viele Kinder die Arbeit der Sanitäter. Einige Furchtlose legten sich auf eine Trage und ließen sich dann festgeschnallt in den Rettungswagen schieben. So wurde der Nachwuchs behutsam an die Tatsache herangeführt, dass auch sie vielleicht eines Tages auf diesem Weg ins Krankenhaus transportiert werden und keine Angst vor den Rettungsassistenten haben müssen. Text und Fotos Anne Pamperin
Bilder: 9
Datum: 23.04.2014
Kategorie: Jugend
Besuche: 62
Jubiläumsveranstaltung - 50 Jahre DLRG Norderstedt e.V.

Am 14. Dezember lud die DLRG Norderstedt die Politik, Verwaltung der Stadt, Unterstützer, Sponsoren, befreundete Vereine und ehemalige Vorstandsmitglieder zu einem Empfang anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens in die Vereinsräume an der Wiesenstraße und in das neue Schul-und Vereinsschwimmbad ein.
Bilder: 12
Datum: 17.12.2013