News im Detail

E-Mail an frank hardekopf:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

01.01.2017 Sonntag 1. Norderstedter Neujahrsanbaden im Arriba Strandbad im Stadtpark Norderstedt

kurz vorm Start

Helfer im Wasser auf Position

Impresion vom 1.Norderstedter Neujahrsanbaden

Helfer im Wasser

Die Crew 2017

Erstes Norderstedter Neujahrsanbaden

Unerschrockene Männer und Frauen wagten sich trotz Nieselregen am Neujahr in das kalte Wasser vom Norderstedter Stadtparksee. Das erste Neujahrsanbaden war trotz kurzfristiger Planung ein voller Erfolg. Dreißig mutige Teilnehmer und Teilnehmerinnen und mehrere hundert Besucher kamen zu diesem Ereignis in das Arriba Strandbad am Stadtparksee.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch unsere ehrenamtlichen Helfer. Ein paar der Rettungsschwimmer hielten sich einsatzbereit im 6°C kalten Wasser auf. Trotz Neopren- und Überlebensanzügen wurde auch ihnen mit der Zeit kalt, was sie aber nicht daran hinderte noch eine technische Hilfeleistung zu übernehmen. Kurzerhand holten sie einen vermissten Rettungsring aus dem Schilf und übergaben ihn an die Stadtpark GmbH.

Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und die Organisatoren zeigten sich zufrieden. Es besteht eine sehr gute Chance, dass sich die Norderstedter dieses Event fest in ihren Kalender schreiben können.

Fotos und Bericht: Hauke Lahn

Handling: Frank Hardekopf

Kategorie(n)
Startseite

Von: frank hardekopf

zurück zur News-Übersicht