News im Detail

09.09.2018 Sonntag Erfahrungsaustausch der Jugendeinsatzteams (JET) aus dem Landesverband Schleswig-Holstein in Bargteheide

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Fotograf: Marc Blös

Wir waren dabei!

Die Jugend-Einsatz-Gruppe (JEG) der DLRG Norderstedt ist der Einladung der DLRG Bargteheide gefolgt und hat am 08.09.2018 beim JET (Jugend-Einsatz-Team) Treffen 2018 in Bargteheide teilgenommen. Bei besten Wetter hatten wir gemeinsam einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag.

Bei einer Art Messe konnten wir den teilnehmenden JET-Mitgliedern aus Bargteheide, Elmshorn/Hörnerkirchen, Ellerau, Niebüll und St. Peter-Ording etwas über Patientenlagerung erzählen und praktisch üben lassen sowie unsere JEG Norderstedt vorstellen. Unsere JEG-Mitglieder haben an den anderen Gliederungsständen im Gegenzug etwas anderes lernen und praktisch ausprobieren können. Im Angebot waren beispielsweise: Rettungsballwurf, Patientenlagerung, Patiententransport auf Trage oder Spine-Board, Fahren eines Rafts, Materialkunde Strömungsrettung, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Knotenkunde und einiges anderes. Alle JETs haben sich dabei durch Aufsteller und Plakate vorgestellt und sind am Nachmittag dann bei einer kleinen Challenge gegeneinander angetreten. In den Disziplinen Rettungsballzielwurf, Knotenknüpfen, Theories Wissen RS-Bronze und Patiententransport mit Trage konnte sich die JEG aus Norderstedt mit personeller Unterstützung aus Ellerau und Elmshorn den 3. Platz sichern und damit die anwesenden Ausbilder stolz machen. Dennoch war uns allen das Miteinander am wichtigsten und zeigte sich dann insbesondere durch die Zusammenarbeit. Ein großer Dank gilt in diesem Fall dem Team der DLRG Bargteheide als Ausrichter und den Teams aus Elmshorn/Hörnerkirchen und Ellerau für die personelle Unterstützung bei der Challenge, nachdem wir in unserem JEG-Team kurzfristig leider auf die Zahl drei geschrumpft waren.

Kategorie(n)
Einsatzgruppe, Jugend, Pressemeldungen, Startseite

Von: Marc Blös

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Marc Blös:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden