News im Detail

17.12.2013 Dienstag Jubiläumsveranstaltung - 50 Jahre DLRG Norderstedt e.V.

Die eingeladenen Gäste beim Empfang.

Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann zeigt Hartmut Dabow (stellv. Vorsitzender) ihren DLRG-Grundschein.

Dr. Christoph Mager (Mitte) ehrt Christa Lahn mit dem höchsten Verdienstabzeichen der DLRG, Gold mit Brillant.

Präsentation aus dem Anfängerschwimmbereich.

Wechsel bei der Rettungsleinen-Staffel: Eine Disziplin die heute nicht mehr im Wettkampfprogram ist.

Abschleppen mit der Rettungsleine.

Leinenwurf (Line Throw) eine internationale Disziplin.

Retten mit dem Rettungsbrett

Gleich kentert das Boot ....

Demonstration einer Rettung mit dem Rettungsgriff

Demonstration einer patientengerechten Rettung nach Verdacht einer Halswirbelverletzung

Am 14. Dezember lud die DLRG Norderstedt die Politik, Verwaltung der Stadt, Unterstützer, Sponsoren, befreundete Vereine und ehemalige Vorstandsmitglieder zu einem Empfang anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens in die Vereinsräume an der Wiesenstraße und in das neue Schul-und Vereinsschwimmbad ein.
Der stellv. Vorsitzender Hartmut Dabow eröffnete den Empfang mit einem Gruß von Hans-Hubert Hatje, Präsident der DLRG, der es bedauerte nicht persönlich beim Jubiläum seiner Heimatgliederung dabei zu sein. Weitere Grußworte entrichteten der Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote, Landrätin Jutta Hartwieg, Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann und der Präsident des Landesverbandes der DLRG Dr. Christoph Mager.
Rainer Schomacker, Vorstand der Norderstedter Bank, überreichte in diesem festlichen Rahmen einen Scheck für die Anschaffung von neuen Trockentauchanzügen der Einsatzgruppe.
Im Anschluss zeigten die Rettungsschwimmer im Schwimmbecken verschiedene Bereiche der DLRG-Arbeit. Vom Anfängerschwimmen, über den Rettungssport ging es zum Wasserrettungsdienst. Die Gäste zeigten sich trotz tropischen Temperaturen begeistert.
Besondere Ehre erfuhr Schatzmeisterin Christa Lahn. Ihre langjährige Arbeit in Norderstedt wurde mit dem höchsten Verdienstabzeichen der DLRG, Gold mit Brillant, gewürdigt.

Kategorie(n)
Pressemeldungen, Festveranstaltungen, Startseite

Von: Philipp Krause

E-Mail an Philipp Krause:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden